Presse

Sie sind Journalist bei Print, Fernsehen oder Rundfunk? Greenpeace Bonn bietet Ihnen Bildmaterial, Interviewpartner und Hintergrundinformationen zu lokalen und globalen Fragen des Umweltschutzes.

Viele Mitglieder von Greenpeace Bonn sind „lokale Experten“ in ihren Fachbereichen. Sie wohnen in Bonn oder Umgebung, verfügen aber über ein breites Wissen im Bereich Energie und Atomkraft, gerechten Welthandel, Gentechnik und Landwirtschaft und dem Schutz von Wäldern und Meeren. Gerne erläutern sie im Interview oder Hintergrundgespräch die Sicht von Greenpeace auf globale Umweltprobleme und ihre konkreten Auswirkungen auf die Bürger in Bonn und Umgebung.

Greenpeace setzt bei seiner Arbeit stark auf die Wirkung kreativer Aktionen. Auch in Bonn finden immer wieder Aktionen zu den verschiedensten Themen statt. Wenn Sie als Journalist an einer Berichterstattung interessiert sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir beziehen sie in unsere detaillierte Vor- und Nachberichterstattung mit ein. Dazu gehören Presseerklärungen, Erlebnisberichte, Fotos, O-Töne und Videomaterial.

Richten Sie ihre Anfragen bitte an unsere Öffentlichkeitskoordinatorin Monika Biergans unter info@greenpeace-bonn.de

Greenpeace ist eine internationale, unabhängige Organisation, die kreativ und gewaltfrei auf weltweite Umweltprobleme hinweist und versucht, Lösungen durchzusetzen. Unser Ziel ist eine grüne und friedliche Zukunft für die Erde und das Leben auf ihr in all seiner Vielfalt.<br/>Greenpeace Bonn ist eine Gruppe engagierter Menschen aus Bonn, die die Ziele und Prinzipien der Organisation Greenpeace in Bonn umsetzen.