Pressemappe

Hier finden Sie Hintergrundinformationen für die Berichterstattung über Greenpeace Bonn. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Öffentlichkeitskoordination (info@greenpeace-bonn.de).

Allgemeine Informationen über Greenpeace

Informationen über Greenpeace in Bonn

Greenpeace in Bonn, das sind über 40 ehrenamtlich engagierte Menschen in jedem Alter. Wir arbeiten zu den Themen Energie und Atomkraft, gerechter Welthandel, Landwirtschaft und Gentechnik und Wälder und Meere. Praktisch jede Woche findet in Bonn eine von Greenpeace organisierte Informationsveranstaltung oder Demonstration statt und Aktivisten aus Bonn nehmen an Protesten von Greenpeace in ganz Deutschland teil. Auf dieser Seite finden Sie neben Berichten von den diversen Aktivitäten von Greenpeace Bonn auch

• Ansprechpartner – Unsere lokalen Experten und administrativen Kontaktpersonen

Greenpeace ist eine internationale, unabhängige Organisation, die kreativ und gewaltfrei auf weltweite Umweltprobleme hinweist und versucht, Lösungen durchzusetzen. Unser Ziel ist eine grüne und friedliche Zukunft für die Erde und das Leben auf ihr in all seiner Vielfalt.<br/>Greenpeace Bonn ist eine Gruppe engagierter Menschen aus Bonn, die die Ziele und Prinzipien der Organisation Greenpeace in Bonn umsetzen.