Mitmachen

Ob jung oder alt, berufstätig oder „FamilienmanagerIn“, jeder kann sich bei Greenpeace Bonn für die Umwelt engagieren.

Es gibt kein Mindest- oder Höchstalter und es muss nicht viel Zeit investiert werden – was zu tun gibt es aber immer. Infostände müssen geplant und betreut werden, Aktionen brauchen Teilnehmer, Schulklassen freuen sich über Vorträge durch Greenpeacer und die Gruppe, die Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit müssen organisiert werden. Für die Umwelt kann man sich auf viele Arten und Weisen engagieren und bei uns findet jeder ein Thema und eine Tätigkeit, an der er Spaß hat.

Dafür bieten wir eine nette Gruppe mit vielen aktiven Mitgliedern, tolle Unterstützung durch die „professionellen“ Umweltschützer von Greenpeace Deutschland und viele Erfolgserlebnisse.

Gerade für die jüngeren Umweltschützer gibt es ein differenziertes Angebot aktiv zu werden: für Kinder von 9 bis 14 Jahren sind die Greenteams gedacht und Jugendliche finden typischerweise in der JAG gleichaltrige Mitstreiter von 14 bis 21 Jahren. In der allgemeinen Ortsgruppe fließen die Erfahrungen und Motivation zwischen den Altersgruppen von Auszubildenden / Studenten bishin zu Alteingesessenen Greenpeacern zusammen. Alle Gruppen sind sehr aktiv, arbeiten aber größtenteils unabhängig voneinander. Weitere Details findest du, wenn du den Links folgst.

Wenn sich das interessant anhört, oder du einfach mehr über Greenpeace erfahren möchtest, dann komm doch zum Neuenabend. Der findet jeden dritten Montag im Monat um 19:00 Uhr  in der Friesdorfer Straße 6  in Bad Godesberg statt. Oder ruf uns an, schreib uns eine Email, einen Brief, oder eine Postkarte. Alle nötigen Details findest du unter Termine und Kontakt.