Mitmachen

Ob jung oder alt, berufstätig oder „Familienmanager:in“ – alle können sich bei Greenpeace Bonn für die Umwelt engagieren!

Es gibt kein Mindest- oder Höchstalter und es muss nicht viel Zeit investiert werden – was zu tun gibt es aber immer. Infostände müssen geplant und betreut werden, Aktionen brauchen Teilnehmende, Schulklassen freuen sich über Vorträge durch Greenspeaker:innen und die Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit müssen organisiert werden. Für die Umwelt lässt sich auf viele Arten und Weisen engagieren und bei uns findet jede Person ein Thema und eine Tätigkeit, an der sie Spaß hat.

Dafür bieten wir eine nette Gruppe mit vielen aktiven Mitmenschen, tolle Unterstützung durch die „professionellen“ Umweltschützer:innen von Greenpeace Deutschland und viele Erfolgserlebnisse.

Wenn sich das interessant anhört oder du einfach mehr über Greenpeace erfahren möchtest, dann komm doch zum Kennenlernabend. Der findet immer am letzten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr statt, aktuell online auf der Plattform Zoom. Oder schreib uns eine E-Mail, einen Brief, oder eine Postkarte.

Wissenswertes über Grundsätze und Organisation:
www.greenpeace.de, Einstiegsseite zu der Ehrenamtsarbeit und die Satzung.

DSC00091_2

Greenpeace ist eine internationale, unabhängige Organisation, die kreativ und gewaltfrei auf weltweite Umweltprobleme hinweist und versucht, Lösungen durchzusetzen. Unser Ziel ist eine grüne und friedliche Zukunft für die Erde und das Leben auf ihr in all ihrer Vielfalt.<br/>Greenpeace Bonn ist eine Gruppe engagierter Menschen aus Bonn, die die Ziele und Prinzipien der Organisation Greenpeace in Bonn umsetzen.