DIES ACADEMICUS am 06.12.

Schon wieder heißt es „Ein Semester geschafft!“ für die Studenten. Für uns bedeutete es, dass wir erneut an einem „Dies Academicus“ teilnehmen durften. Das ist ein Tag der offenen Tür an der Universität Bonn, der 1x im Semester stattfindet, mit zahlreichen Vorträge, Workshops und vielem mehr von internen und externen Gästen.
Trotz des nicht gerade sonnigen Wetters wollten wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und haben deshalb im Arkadeninnenhof einen Infostand aufgebaut. Da das neue Jahr immer näher rückt, haben wir ein Plakat gestaltet mit verschiedenen Vorsätzen für das neue Jahr. Ökologische Vorsätze natürlich! Dann wollten wir wissen, was denn die Studenten sich vornehmen. Mit bunten Aufklebern durften alle, die vorbeikamen ihre Vorsätze markieren und die Ergebnisse waren erstaunlich. Unglaublich viele haben vor, sich gesünder zu ernähren, eigene to-go-Becher zu benutzen und außerdem weniger Kleidung zu kaufen und diese stattdessen zu tauschen. Insgesamt war der Tag trotz der Kälte ein voller Erfolg. Gegen die Kälte halfen vegane Waffeln vom Stand nebenan.

24312377_1809817365755013_8168505753791554051_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.