Kategorien

Archive

Markus Mauthe in Bonn & Müllaufräumaktion

Vor 1 1/2 Wochen, am 22.02. war MarkusMauthe im LVR LandesMuseum Bonn und hat über die Naturwunder der Erde berichtet. Der Andrang war groß, denn der Raum war schon um 19:20Uhr komplett ausgebucht. Vielen Dank an alle, die dabei waren!
Wir hoffen, es hat den ein oder anderen inspiriert, auch im eigenen Leben das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit fest zu verankern. Dazu gehören bspw. die Nutzung von Ökostrom, die Reduktion des Fleischkonsums bzw. der Umstieg auf eine vegane Lebensweise und der Einkauf von saisonalen und biologisch angebauten Lebensmitteln. Aber auch der bewusste Einkauf, um etwas gegen Lebensmittelverschwendung und Kaufrausch von Kleidung und Technik zu tun, sind erste kleine Schritte, die nicht viel kosten.
Für den Erhalt dieser wunderschönen Orte, auch für die nachfolgenden Generationen!

Mauthe-14

Mauthe-1-min

Mauthe-12-min

Mauthe-7-min

Am 25.02. hatten wir dann eine weitere Müllaufräumaktion am BonnBeueler-Rheinufer. Insgesamt waren wir mit 50 Personen unterwegs und haben das Rheinufer von Plastik & Co. befreit, damit es nicht irgendwann im Ozean landet.
Auch hier vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Wir warten jetzt erstmal die Brutsaison der Vögel ab und werden die nächste Aktion vermutlich im Juli/August starten.

9bd5801e-b9df-492a-ab9d-cb632701a95b

IMG_1129

IMG_1128

IMG_1119

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>