Sternmarsch & Nächste Runde Kleidertausch

Am Sonntag 24.03. 12-15Uhr gibt es wieder die Möglichkeit Kleidung zu tauschen und damit sich und dem Kleiderschrank etwas Gutes zu tun.

Außerdem: Am Samstag 23.03 findet der Sternmarsch des Bündnisses Alle-Dörfer-Bleiben statt.

„Der vorläufige Rodungsstopp im Hambacher Wald ist ein großer Erfolg! Diesen wollen wir nutzen, um weiter dafür zu kämpfen, dass Braunkohle im Boden bleibt. Um einen sich selbst beschleunigenden Klimawandel aufzuhalten, müssen alle Tagebaue gestoppt werden. Auch der Tagebau Garzweiler – dort sind zur Zeit noch fünf Dörfer von der Abbaggerung bedroht.

Deswegen sagen wir: Kohle stoppen heißt alle Dörfer bleiben! Lasst uns zusammen zeigen, dass die Zeit für RWE abgelaufen ist. Kommt mit uns zum Sternmarsch und lasst uns – gemeinsam mit den Menschen aus den Dörfern – dem Tagebau Garzweiler entgegen stellen. Denn Bergbau und Klimawandel zerstören Lebensgrundlagen – hier und weltweit.“

AusgeC0hlt hat einen gemeinsamen Bus organisiert. Treffpunkt ist 12:45 Uhr in Bonn (Alter Busbahnhof: Thomasstraße/ Friedhof). Der Bus fährt uns dann nach Kaulhausen. Von dort wird zusammen nach Keyenberg gelaufen. Um ca. um 20:15 Uhr ist der Bus wieder in Bonn. Um die Kosten für den Bus zu decken, wird eine Spende erbeten (Empfehlung: 12 €).

Falls ihr mitfahren möchtet, schreibt eine verbindliche Anmeldungs-Mail an sternmarschbonn@posteo.de. Gebt hierbei bitte an, auf welchen Namen ihr wie viele Tickets wünscht und einen Kontakt, unter dem ihr zu erreichen seid. Im Anschluss erhaltet ihr eine Reservierungsbestätigung.