Dies Academicus, 02.12.2015

2015-12-02 15.22.50 Dies1

Am 2. Dezember fand wie jedes Semster der Dies Academicus der Universität Bonn statt. Neben zahlreichen Vorträgen, Infoveranstaltungen und Karriereberatungen stellten im Arcadeninnenhof des Hauptgebäudes verschiedene Hochschulgruppen ihre Arbeit vor.

Auch die Greenpeace-Hochschulgruppe war mit einem Infostand vertreten. Bei kühler Witterung zog es jedoch leider nur wenige Besucher nach draußen. Diese konnten sich am Stand über die Arbeit von Greenpeace allgemein, aktuelle Projekte und die Hochschulgruppe informieren. Auch einige potentielle neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Zwei Studenten der Hochschulgruppe standen jeweils den Interessierten für Fragen zur Verfügung.

Solltet auch ihr interessiert sein, mit uns zusammen Aktionen zu organisieren oder auf eine andere Art zu helfen und ein Zeichen für die Umwelt zu setzen, dann kommt doch einfach mal zu unserem Infoabend. Dieser findet jeden 3. Montag im Monat um 19 Uhr in Bad Godesberg (Friesdorferstraße 6) statt. Der nächste Infoabend ist somit also am 21. Dezember. Wir freuen uns auf euch!

Greenpeace Bonn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.