Bonn Picobello, 18.03.17

Große Müllsammelaktion am Beueler Rheinufer

Der ein oder wird wohl schon seinen Frühjahrsputz hinter sich gebracht oder den Garten für den Frühling vorbereitet haben. Uns zieht es bald auch wieder nach Draußen. Denn nicht nur der Frühling, sondern auch Bonn Picobello steht vor der Tür. Am Samstag, dem 18.03.17, sind Groß und Klein dazu aufgerufen, gemeinsam aktiv zu werden und der Vermüllung im Bonner Stadtgebiet entgegenzuwirken. Organisiert wird die Müllsammelaktion wie jedes Jahr von der bonnorange AöR.

unspecifiedPBN5HOQ1

Wir von Greenpeace Bonn werden uns wieder einmal am Rheinufer aufhalten und dafür sorgen, dass der Müll in unseren Taschen landet. Denn dieser wird in den Auen und entlang der Ufer vor allem bei Hochwasser angeschwemmt. Einiges wird jedoch auch gedankenlos, z.B. nach einem entspannten Grill- oder Lagerfeuerabend, weggeworfen. Dabei lesen wir immer wieder von den Folgen und den Gefahren, die von der Plastikflut in Flüssen und Meeren ausgehen. Deshalb werden auch wir an der großen Müllsammelaktion teilnehmen und laden jeden herzlich dazu ein uns dabei zu unterstützen. Ihr findet uns zwischen 12:00 und 16:00 Uhr entlang des Beueler Rheinufers auf Höhe der Rheinlust.