Auf zur Großdemo nach Berlin
Am Samstag, den 21. Januar findet in Berlin eine Großdemo gegen Agrarkonzerne, Tierleid und Handelsabkommen, die die Demokratie untergraben, statt! Gemeinsam mit dem BUND treten wir für Bauernhöfe statt Agrarindustrie, gutes Essen für alle und für Demokratie statt Konzernmacht ein. Jeder der mit uns demonstrieren möchte ist herzlich willkommen!
Start der Demonstration und Auftaktkundgebung ist um 12.00 Uhr am Potsdamer Platz, enden wird die Demonstration gegen voraussichtlich 14.00 Uhr vor dem Brandenburger Tor.
Busbörse: Mit dem BUND zur Demo!
Gemeinsam mit einer BUND-Gruppe geht es per Bus und Bahn nach Berlin. Mehr Infos zu den bisher angemeldeten Gruppenanreisen finden Sie hier.
Ablaufplan für die Demonstration
10.30 Uhr
Vorab-Treffen für Helfer*innen am BUND-Infostand auf dem Potsdamer Platz in Berlin
12 Uhr
Auftaktkundgebung am Potsdamer Platz
anschließend
Demonstration mit Treckerkonvoi setzt sich in Bewegung
ab 14 Uhr
Abschlusskundgebung mit Konzert vor dem Brandenburger Tor
16.30 Uhr
Ende der Abschlusskundgebung
Weitere Infos zu den Forderungen, Daten und Fakten über die Agrar- und Lebensmittelindustrie und Infomaterial finden sie auf der Homepage des BUND.
Konzernatlas 2017
Ein Blick in den Konzernatlas 2017 mit Themen wie „Übernahmen wie von Monsanto durch Bayer“ oder „die Aufteilung der Märkte von Kaiser’s/Tengelmann zwischen Rewe und Edeka“ lohnt sich für jeden, nicht nur für Teilnehmer der Demo. Viel Spaß bei der Lektüre!
Wir freuen uns auf jeden, der kommt.